Es war ein langer Antragsweg, der für SIWIAT sehr erfreulich abgeschlossen wurde. SIWIAT wird seit Anfang im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Projekt „Skalierende IKT zur Produktivitätssteigerung in der Mechatronik-Fertigung (ScaleIT)“ gefördert. „Damit stehen und für SIWIAT Möglichkeiten zur Verfügung, die wir auf der Roadmap hatten, aber aufgrund des Umfangs bislang nicht angehen konnten“ erläutert Wolfgang Clauss, Geschäftsführer der Ondics GmbH.

Das Förderprogramm „Industrie 4.0 auf den mittelständischen Hallenboden“ zielt darauf ab, Industrie 4.0 im Mittelstand zu etablieren. Für SIWIAT eine optimale Gelegenheit, den App-Store und die SIWIAT-Technologie in Richtung Industrie Branchenlösung weiterzuentwickeln und zu ergänzen.

Die Projektpartner im ScaleIT-Projekt sind Bull GmbH, Carl Zeiss 3D Automation GmbH, Smart HMI GmbH, digiraster GmbH, FEINMETALL GmbH, RoodMicrotec GmbH, SICK AG, Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Universität Stuttgart, Institut für Arbeitswissenschaft und Technologiemanagement IAT, microTEC Südwest e.V. – und die Ondics GmbH mit SIWIAT.

Fragen? Wir helfen gerne weiter!Zum Kontaktformular